www.impp.de

Frühjahr 2024

Erster Abschnitt der Ärztlichen Prüfung

Neuauswertung der schriftlichen M1 Prüfung Frühjahr 2024

Im Nachgang zur Auswertung der schriftlichen M1 Prüfung im Frühjahr 2024 hat uns leider die Meldung erreicht, dass bei Teilnehmerinnen und Teilnehmern einer Hochschule systematisch die Erstimmatrikulation sowie daraus resultierend die Anzahl der Semester falsch erfasst wurden. Durch die fehlerhafte Angabe der Semesteranzahl kam es bei den betreffenden KandidatInnen zu fehlerhaften Referenzgruppenzugehörigkeiten.

Da bei der Auswertung eine relative Bestehensgrenze angewendet wurde, bestimmt der Mittelwert der Referenzgruppe die Bestehensgrenze und die Notengrenzen. Die bereitgestellten Korrekturen haben in einer erneuten Kontrollauswertung ergeben, dass sich bei insgesamt 37 Kandidatinnen und Kandidaten Notenverbesserungen ergeben. Davon wurde bei 25 Kandidatinnen und Kandidaten die Bestehensgrenze hierdurch erreicht. Notenverschlechterungen ergeben sich durch die Neuauswertung nicht!

Die Prüfungsergebnisse wurden bereits neu produziert und zur weiteren Verwendung an die Landesprüfungsämter versendet.

Informationen über frühere Examina finden Sie im Archiv.