www.impp.de

Neuauswertung M2-Examen 2021

Im Rahmen der Prüfungsauswertung des M2-Examens wurden zwei weitere Aufgaben mit Nachteilsausgleich eliminiert.  Die Ergebnisse der neuen Auswertung werden in Kürze zur Verfügung stehen.

Arzneistoffliste

Die Arzneistoffliste ist in Analogie zu den kompetenzbasierten Katalogen GK Medizin1.1/NKLM 2.0 dem IMPP-GK 2 nunmehr als Anhang beigefügt. Sie wird, da das Wissen zu Arzneistoffen sehr volatil ist, häufiger Aktualisierungen unterliegen. Aufgrund ihres nur beispielhaften Charakters schließt sie die Prüfung anderer Vertreter einer Arzneistoffgruppe, die von der Arzneistoffliste nicht aufgeführt werden, nicht aus. Der Prüfungsstoff ergibt sich aus der ÄApprO.

Gegenstandskatalog für den schriftlichen Teil des Zweiten Abschnitts der Ärztlichen Prüfung (IMPP-GK2)

gültig ab Frühjahr 2022:

Neuauswertung der Fächergruppe 3 (3. Prüfungstag P1) des Ersten Abschnitts der Pharmazeutischen Prüfung Frühjahr 2022

Im Rahmen der Prüfungsauswertung des Examens wurde eine weitere Aufgabe mit Nachteilsausgleich eliminiert.  Die Ergebnisse der neuen Auswertung werden in Kürze zur Verfügung stehen.